SONAR

SONAR

 

Während meines Studiums und meiner Tätigkeit in der humanoiden Robotik blieben mir 2011 etwa 3 Wochen Zeit, ehe nach einer vollendeten wissenschaftlichen Studie neue Arbeit auf mich zurollen würde. Während dieser kurzen Zeitspanne programmierte ich - wie vom Teufel besessen - das Indiespiel SONAR und veröffentlichte es in Eigenregie auf desura.com.

 

Aufgrund des fehlenden Marketings wurde nur eine Hand voll Kopien verkauft, doch immerhin erhielt SONAR eine japanische Lokalisation und erschien 2012 bei playism.jp. Zudem war ich von der Resonanz der Fans - so wenige es auch waren - schier überwältigt. Die Seite "The Indie Shelter" bewertete das Spiel mit 9/10 und verglich es mit dem Genreklassiker "Amnesia - The Dark Descent". Ein Kommentator auf Youtube schaffte es gar, mir Tränen in die Augen zu treiben:

 

"This is not a game. It's a trans-sense-ational (?) expirience. I never felt more immersed in a virtual enviroment as I did in SONAR."

 

Schnief...

 

Ich danke der wunderbaren Community auf indiedb.com und der gesamten Indieszene für ihr Feedback und ihren Support. Nirgend sonst im Internet habe ich mich so sehr als Teil einer großen Familie gefühlt - auch wenn es nur für einen kurzen Zeitraum war.

Jens-Christian Seele

Author for Film, Television, Video- und Roleplaying Games

Copyright © All Rights Reserved