Mia and me

Mia and me

 

Seit 2012 arbeite ich als Headwriter an der Serie "Mia and me - Abenteuer in Centopia". Hierbei handelt es sich um die erfolgreichste deutsche Kinderserie aller Zeiten, mit Einschaltquoten innerhalb der Zielgruppe von bis zu 80%. Die Serie wurde in über 80 Länder verkauft. Namhafte Lizenznehmer wie Mattel oder Panini vertreiben das Merchandising weltweit. Seit 2014 wird die Serie in den USA auf NickJR ausgestrahlt.

 

Wer sich meine vergangenen Projekte anschaut, wird sich vielleicht wundern, inwiefern ein Horror-Autor wie ich an einem quietschbunten Format wie "Mia and me" Freude haben kann. Ganz einfach: Diese Arbeit weckt das Kind in mir. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir selbst Samstags morgens den Wecker gestellt, um die neuste Folge der "Teenage Mutant Ninja Turtles" oder "Marshal Bravestarr" zu schauen. "Mia and me" erinnert mich daran, dass man als Autor auch eine Verantwortung hat: Für die Fantasie und popkulturelle Prägung der heranwachsenden Generation. Wenn ich mir vorstelle, das irgendwann eine Autorin oder ein Autor ihrerseits eine Serie schreiben könnte und dabei auf ihre Kindheitserinnerungen bezüglich "Mia and me" zurückgreifen könnte, wird mir - im positiven Sinne - ganz anders.

 

"Mia and me - Abenteuer in Centopia" ist eine Koproduktion der Hahn Film AG, Rainbow Entertainment, March Entertainment, m4e und dem ZDF.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.hahnfilm.de

Jens-Christian Seele

Author for Film, Television, Video- und Roleplaying Games

Copyright © All Rights Reserved